Herbstdeko

Hola,
da bin ich wieder. Nach einer Woche im warmen Süden,bin ich wieder im kalten und verregneten Deutschland:(
Naja, man muss ja das Beste draus machen. Der Herbst kündigt sich an; die Tage werden kürzer und kälter. Also drinnen schön kuscheln und Kerzen an!!! Ich habe Vanillekerzen.Das duftet gleich ganz anders. So warm und heimelich:) Wisst ihr was ich meine?
Etwas Efeu und getrocknete Rosen um die Kerzen geschlungen und getrocknete Maiskolben. Noch ein paar Blätter und mein Kännchen mit Weizenhalmen. Ist noch nicht ganz soooo herbstlich,aber ein Anfang. Es soll ja angeblich wieder etwas wärmer werden. Vielleicht bekommen wir auch einen tollen Altweibersommer:)Hätte so gar nichts dagegen.

Eure Meli

20130916-121820.jpg

20130916-130454.jpg

Advertisements

Schöner Balkon

Da ja gerade der Hochsommer wieder zurückgekehrt ist, halten wir uns viel im Garten oder auf dem Balkon auf. Und als ich heute die Wäsche auf dem Balkon abhing und ich den Spitzenvorhang in der Hand hielt…..wusste ich:Den hängst du heute noch irgendwo auf!
Übers Bett als Himmel? Ne, ist dann doch nen Tick zu viel.
Ich liebe es ja in Filmen,wenn auf Terrassen oder Balkonen lange Vorhänge im Wind wehen. Das hat immer was von Sommer, Süden, romantisch….achjaaa. Das will ich auch! Deswegen kam der Vorhang jetzt auf den Balkon. Ich habe oben Wimpel hängen. Wir haben da eine Schnur mit solchen Klips dran. Vom Vormieter. Keine Ahnung für was die eigentlich war, aber zum Sachen dranhängen ist sie super. Also schnell den Vorhang drangeklemmt und jetzt weht er so schön bei warmen Temperaturen und dient sogar etwas als Sichtschutz. Klar musste dann noch etwas neue/alte Deko dazu. Aus Dessertgläsern (im Supermarkt gibts oft Creme Bruleé oder anderes in kleinen Gläschen,die hebe ich immer auf), Garn und Häkelklebeband habe ich auf die Schnelle hängende Lichtchen ( mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein) gemacht. Die Rosen sind noch von meiner Kindergeburtstagsdeko. Ich hatte sie zum trocknen aufgehängt und jetzt konnte ich sie wiederverwenden.

Habe mich bei Kerzenschein und wehendem Vorhang wie in einem dieser Filmchen gefühlt *grins*

Wünsche euch 1 schönes Wochenende. Genießt in vollen Zügen das schöne Wetter!

Eure Meli

20130905-225345.jpg

20130905-225353.jpg

Fotoalbum im Vintage-look

Ich finde es wirklich sehr schwer ein schönes Fotoalbum zu finden.Gerade fürs eigene Kind. Ich wollte etwas in Vintage:) Doch leider waren die die ich gefunden habe immer nur etwas für ca. 40 Fotos. Und ich brauche für meine Maus wirklich viiiiiieeeeele Seiten. Da reicht so ein dünnes Album gar nicht. Davon abgesehen ist es jetzt schon ihr zweites…und sie ist erst 3! hmm mal überlegen wieviele ich denn noch basteln muss bis zu ihrem 18. ……

So nun wieder zum Album. Ich habe mir ein dickes mit 100 Seiten im Netz bestellt. Hat unter 10 Euro gekostet. Es ist eines wie man es von der Oma kennt. Nicht wirklich schön. Also musste da was drumherum:) Zu Hause hatte ich alle Materialien die ich dazu benötigte.Aus meinem Studium hatte ich sogar noch Bücherleim. Damit habe ich das Album eingepinselt und es vorsichtig mit dem braunen Geschenkpapier „eingewickelt“. Dabei muss man vorsichtig sein.Alles schön in Ruhe machen und gleich glatt streichen. Das überstehende Papier an den Seiten möglichst gleich breit/dünn schneiden. Aus den Ecken wird ein Dreieck geschnitten.Nicht zu viel abschneiden, da die Kanten noch eingeschlagen werden müssen. Erst die obere und untere Kante ankleben und dann die Seite.Mit dem Fingernagel könnt ihr die Ecke gut einschlagen.Oder falls ihr ein Falzbein habt dann damit. Meins habe ich leider nicht mehr gefunden:(
Das macht ihr jetzt auch hinten an eurem Album. Der Leim dauert etwas bis er trocken ist, aber ich musste gleich weitermachen….kann ja nicht warten.
Etwas Stoff habe ich mit Sprühkleber auf die Vorderseite des Albums geklebt.Darauf ein Bild von meinem Schatz. Umrandet habe ich das Album sowie das Bild mit selbstklebender Spitze. Die Ecken habe ich immer spitz zugeschnitten.Sieht schöner aus finde ich. Dann noch ein Namensschildchen mit Schnur,welche ich mit Heißkleber und einem Knopf befestigt habe.
Der Buchrücken sollte auch etwas hermachen.Also nochmal etwas Spitze und ein Schildchen.

Puh….und fertig ist mein Album. Das wird jetzt mit Fotos gefüllt!!!!
Viel Spaß beim nachbasteln:)

Eure
Meli

20130905-111123.jpg

20130905-111130.jpg

20130905-111138.jpg

20130905-111147.jpg

Kinderstuhl

Manchmal stehen ja wirklich süße Dinge einfach so am Straßenrand.Schon vor einer ganzen Weile fanden meine Mutter und ich einen kleinen Kinderstuhl aus Holz. An vielen Stellen recht locker, aber gut genug um mitgenommen zu werden.
Jetzt habe ich ihn mir endlich einmal vorgenommen. Also nicht nur ich…nee meine Maus wollte natürlich auch mitmischen:) Da sie mit dem Akkuschrauber noch nicht umgehen kann, durfte das die Mama machen und die Tochter bekam ihren Kinderschrauber. Ja richtig gelesen. Das müssen nicht nur Jungs bekommen. Mädels handwerkern auch sehr gerne:)
Nun nochmal zum Stuhl: Viele Schrauben waren locker oder fehlten. Also schraubte ich ihn teilweise noch einmal auseinander und ersetzte manche Schraube. Da ich vorhatte ihn neu zu streichen, schliffen meine Tochter und ich den Stuhl mit Schleifpapier. Das klappte wirklich gut….mit Kind!

Ja und jetzt steht er im Kinderzimmer. Nicht gestrichen! Er gefällt mir so einfach richtig gut. Ein schöner Kontrast zu den weißen Möbeln. Und alt und gebraucht sieht er aus:)Schön!

20130901-214955.jpg

20130903-071719.jpg

20130903-071748.jpg

Meine Zeitschriften

Was für manche Männer vielleicht die Sport Bild ist,ist für mich meine geliebte Deko Zeitschrift.Und davon gibt es seeeeeehr viele. Ich kann mich auch davon nicht trennen. Ich lese sie immer wieder gerne. Von ihnen lasse ich mich inspirieren.
Ach ich liebe sie einfach!
Und wenn man im Monat nicht so viel Geld für Zeitschriften ausgeben möchte, sucht man sich jemanden der auch nen Deko-Tick hat und tauscht/leiht sich gegenseitig Zeitschriften.Gell Manu? Das müssen wir irgendwie beibehalten!

Wem gehts genauso? Wo holt ihr eure Ideen her?

20130831-125634.jpg

20130831-125642.jpg

Deko für die Füße

Meine neue Errungenschaft muss ich euch einfach zeigen. Ich schaue ja immer welche Blogs es so gibt. Schon lange bin ich Fan von Anni. Eine Modebloggerin. Besonders ihre Schuhe haben es mir angetan. Und da ich diesen Monat auf 2 Hochzeiten war, mussten neue Schuhe her. Bei Anni sind mir welche sofort ins Auge gesprungen. Nudefarbene, sehr feine, hohe Sandaletten. Bei Asoshabe ich sie gefunden und sofort bestellt. Jetzt hatte ich sie zur Hochzeit an und muss sagen: Ein Traum und viiiiele neidische Blicke😃 Man kann wirklich lange darin stehen, trotz des hohen Absatzes. Ich bin ja grade einmal 1,58m….aber in diesen Dingern gefühlte 1,80m😃

Hier noch ein Bildchen.

20130831-112034.jpg

Kinderetagere selbst gemacht

Meine Maus hat zu ihrem Geburtstag süße Petit Fours von Haba geschenkt bekommen. Da musste natürlich auch eine kleine Etagere her. Kurzer Hand habe ich mich dazu entschlossen eine aus Pappe zu basteln.
Man braucht hierzu 2 unterschiedlich große Kreise aus Pappe, 3 Rollen (kann man sich von einer Klorolle zuschneiden), Servietten, Serviettenkleber, Tesa, einen Pinsel und Häkelklebeband.

Alle 5 Teile aus Pappe werden mit den Servietten beklebt. Am besten immer von innen nach außen streichen und über Nacht trocknen lassen. Die Rollen werden jeweils auf die Unterseite der Kreise geklebt. Ich habe dazu einfach Tesa benutzt. Man könnte auch die Heißklebepistole benutzen.
Die Verbindung zwischen dem unteren Kreis und der oberen Rolle habe ich mit einem selbstklebendem Häkelband verschönert. Fertig!

Meine Tochter ist begeistert und hat schon Geschirr auf der Etagere gestapelt😀

Ich wünsche euch allen 1 schönes Wochenende!
Eure Meli

20130831-105840.jpg

20130831-105848.jpg

20130831-110016.jpg