Le Mas Ferrand

Ich habe euch ja versprochen noch ein paar Bilder von unserem Provenceurlaub reinzustellen.
Wir haben in Graveson bei Jean-Paul und seiner Familie gewohnt. Sie haben etwas ganz wunderschönes erschaffen. Auf dem Grundstück stehen 2 Gebäude mit riesigem und wunderschön angelegtem Garten. In dem alten Gebäude, welches wirklich aus einem französischem Film stammen könnte, befinden sich kleinere Gästezimmer, mehrere Wohnzimmer, Küche und Frühstücksraum. Alles in einem alten französischem Stil eingerichtet.
Neben dem alten Gebäude stand mal eine Scheune die zu Ferienwohnungen umgebaut wurde. Modern eingerichtet mit französischem Scharm. Über eine Treppe gelangt man ins offene Schlafzimmer mit offener Dusche. Im Bett liegend kann man in den Garten schauen. Das Frühstück haben wir im Haupthaus eingenommen.Dort sitzt man dann mit anderen Gästen und Jean-Paul an einem großen Tisch. Gedeckt ist mit einheimischen Produkten.Sehr sehr lecker! Uns wurde sogar noch ein französischer Chanson geträllert. Vom Hausherrn natürlich.Er singt leidenschaftlich gerne:) Im Garten liegend hört man ihn auch oft mit „Bew York New York“ von Frank Sinatra. Manchmal kam man sich wirklich vor wie im Film:) Die Familie Ferrand ist für alles zuständig. Sie trifft man immer auf dem Innenhof. Dort spielt sich alles ab. Wir haben alle sehr schnell in unser Herz geschlossen.Von Jean-Paul bekommt man auch sehr gute Insider-Tips. Egal ob Restaurants oder Wanderwege.Er weiß über alles bescheid. Sein Garten ist sein „Baby“. Er kümmert sich liebevoll um jede einzelne Pflanze.Der Garten ist sogar so schön, dass viele Pärchen dort ihre Hochzeitsfotos machen lassen.
Le Mas Ferrand ist wirklich eine Reise wert. Wir waren auch mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort.

Die Bilder laden jetzt ein wenig zum träumen ein:)

20130726-101322.jpg

20130726-101340.jpg

20130726-101347.jpg

20130726-101356.jpg

20130726-101403.jpg

20130726-101412.jpg

20130726-101452.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s